Das Jahr neigt sich dem Ende zu und das bedeutet, dass wir uns der geschäftigsten Zeit für Videospielveröffentlichungen nähern. Und obwohl Covid-19 die gesamte Branche ins Wanken gebracht und zu zahlreichen Verzögerungen geführt hat, werden in den nächsten Wochen noch einige große Spiele auf den Markt kommen. Aber wenn Sie sie genießen möchten, müssen Sie über 70 Dollar (oder mehr) ausgeben, wenn die Publisher beginnen, in eine neue, teurere Ära des Spielens überzugehen.
Dass Videospiele teurer werden, ist nicht ganz überraschend. Seit mindestens 2020Unternehmen wie Sony haben deutlich gemacht, dass Die Spielepreise würden steigen von $60 bis $70. Aber es ist immer noch erwähnenswert, da viele große Spiele in diesem Jahr für 60 $ oder weniger veröffentlicht wurden, dass ein Großteil der größten Spiele, die diesen Herbst und Anfang nächsten Jahres herauskommen, jetzt mehr kosten werden, selbst auf älteren Konsolen.
Hier sind alle Spiele, die in den nächsten Monaten auf den Markt kommen und 70 $ oder mehr kosten werden:
Herbst 2022
- Gotham Knights – 25. Okt
- Call of Duty Modern Warfare 2 (2022) – 28. Oktober
- Gott des Krieges Ragnarök (PS5) – 9. Nov
- Das Callisto-Protokoll (PS5, Xbox Series X/S) – 1. Dezember
Winter / Frühjahr 2023
- Verlassen – 24. Januar 2023
- Tote Insel 2 – 2. Februar 2023
- Hogwarts Vermächtnis – 9. Februar 2023
- Wilde Herzen – 17. Februar 2023
- Schädel und Knochen – 9. März 2023
Die Gründe für diese gestiegenen Preise sind vielfältig, von der Inflation über teurere und längere Entwicklungszyklen bis hin zur guten altmodischen Gier. Was auch immer die Gründe für die Preiserhöhung sind, es scheint hier zu bleiben. Und es wird auch deutlich, dass Verlage nicht daran interessiert sind, sich anzubieten kostenlose Next-Gen-Upgrades mehr, oder niedrigere Preise für PS4- und Xbox One-Versionen. Einige der oben aufgeführten Spiele, wie z Ruf der Pflicht und Tote Insel 2, berechnen 70 US-Dollar, unabhängig davon, ob Sie auf PS4 oder PS5 spielen.
Obwohl ich verstehe, dass das Entwickeln und Veröffentlichen von Videospielen ein sehr teurer Prozess ist, ist es schwer, diese Preiserhöhungen zu ertragen, wenn Spiele mehr denn je mit Mikrotransaktionen und anderen Möglichkeiten gefüllt zu sein scheinen, um das Geld der Spieler lange nach dem ersten Kauf abzuschöpfen. Einige mögen annehmen, dass die menschlichen Entwickler, die an diesen Spielen arbeiten, mehr Geld bekommen, aber das ist auch höchst unwahrscheinlich, insbesondere in einer Branche mit einer langen Geschichte der Ausbeutung ihrer Arbeiter, die im Jahr 2022 immer noch hat fast keine Gewerkschaften.
G/O Media kann eine Provision erhalten
Unglücklicherweise für Leute, die es sich nicht leisten können, routinemäßig 70 Dollar oder mehr für ein einzelnes Spiel auszugeben, scheint dies die neue Normalität zu sein, wenn Sony, Ubisoft und Co andere Verlage verpflichten sich zur Preiserhöhung. In einer Zeit, in der Game Pass unglaublich beliebt geworden ist und Free-to-Play-Hits gefallen Vierzehn Tage und Genshin-Auswirkung weiterhin die Welt dominieren, scheint es der schlechteste Zeitpunkt zu sein, um die Leute zu bitten, noch weitere 10 Dollar herunterzuschmeißen. Für viele Gamer könnte es zu viel zu schnell sein, insbesondere mit erschwinglicheren Alternativen – wie Spiele-Streaming oder monatlichen Abonnements – die verfügbar sind als je zuvor.